Pixabay lizenzfreie Bilder

Lizenzfreie Bilder auf Pixabay

Passendes Bildmaterial für Projekte zu finden ist nicht so leicht, die meisten Bilder unterliegen Lizenzen oder sind an Bedingungen geknüpft. Uhrheber- und Lizenzrechte stehen oft im Weg. Doch da gibt es nun Abhilfe. Pixabay ist eine Online-Plattform die inzwischen über 490.000 Fotos, Vektoren und Illustrationen bereit hält.

Die Bilder dürfen für private wie auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Außerdem dürft ihr die Bilder kopieren, verändern und verbreiten ohne um weitere Erlaubnis bitten zu müssen oder eine Quellenangabe machen zu müssen (wobei das für die Fotografen sicherlicht ganz nett wäre).

Bitte beachtet das Fotos auf denen Logos, geschützte Objekte oder Ähnliches nur redaktionell eingesetzt werden dürfen. Ebenso beachtet bitte das pixabay keine Gewährleistung über die Rechtmäßigkeit der Bilder bereitstellt.

Ich persönlich erwähne bei meinen Projekten immer die Fotografen um die Bildautoren zu unterstützen und mich für die kostenlose Bereitstellung zu bedanken.

Die Bilder auf pixabay.com sind im größten Teil sehr hochwertig und hochauflösend und es lässt sich zu so gut wie jedem Thema ein passendes Bild finden.

Hier gehts zu Pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.