Nischenseiten Challenge

Nischenseiten-Challenge 2018

Der Sommer neigt sich dem Ende und Peer von nischenseiten-guide.de gibt uns Webdesignern und Marketing-Interessierten Menschen eine Aufgabe für die Wintermonate – Den Aufbau einer Nischen-Webseite.

Ich verfolge die Nischenseiten-Challenge seit vielen Jahren und habe immer wieder gedacht “eigentlich muss du mal da mitmachen”, aber leider fehlte mir immer die Zeit. Auch wenn ich 2018 nicht mehr Zeit habe, habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr an der Challenge teilzunehmen.

Ich möchte meine SEO, Marketing und Design-Kenntnisse einsetzen und natürlich dazulernen. Unter der neuen Kategorie “Nischenseiten-Challenge 2018” werde ich meine Fortschritte dokumentieren. Wer mehr über die Nischenseiten-Challenge, über Peer und seine Projekte oder generell über Nischenseiten erfahren möchte findet unter nischenseiten-guide.de viele Informationen.

Meine Fortschritte verfolgen

Alle Beiträge finden sich in der Kategorie: Nischenseiten Challenge 2018

Hier geht es zum ersten Report: NSC 2018 | #1 Report – Nischenfindung, Analyse, Planung

Die Regeln der Nischenseiten-Challenge 2018

  • Es wird eine komplett NEUE Webseite erstellt
  • Es wird kein Traffic / es werden keine “Besucher” gekauft
  • Transparenz in Sachen Einnahmen und Ausgaben
  • Es wird dokumentiert wie viel Aufwand die Webseite gemacht hat (in Stunden)
  • Illegale Dinge sind nicht erlaubt und auch keine Fake-Test Seiten

Wie ich die Nischenseiten-Challenge angehen werde

Gaaaanz entspannt – bloß kein unnötiger Stress, schließlich bin ich Vollzeit-Berufstätig und man hat ja auch noch ein Privatleben. Trotzdem werde ich die Challenge absolut ernst nehmen!

Ich werde mir einen Plan erstellen und mich dabei am Aufgaben-Plan von Peer orientieren. Ab dem 01.10. Werde ich mir erst einmal eine Nische suchen. Ich glaube, dass dies vermutlich die schwierigste Aufgabe werden wird.

Ich freue mich jetzt schon darauf ein neues Projekt zu beginnen und mindestens genauso sehr die Projekte von anderen zu begutachten.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß, viele positive Erfahrungen und natürlich viel Erfolg!

Beiträge anderer Teilnehmer findet man übrigens super strukturiert auf der Seite von Peer:
Reports von Teilnehmern an der Nischenseiten-Challenge 2018

6 Kommentare

  • Flo sagt:

    Hallo,
    freut mich, dass Du dabei bist. Wünsche uns beiden viel Erfolg und drücke Dir die Daumen. Mögen die SEO-Götter dir gnädig sein. 😉

    Grüße
    Flo

  • Lothar sagt:

    Hallo David,
    bei meiner ersten Teilnahme an der Nischenseiten Challenge werde ich mich auch an den Aufgabenplan von Peer halten. Auch für mich ist die Nischenfindung wohl die Kür des ganzen.
    Ich habe es eigentlich schon abgeschrieben eine Nische zu finden mit der man 30 tausend Euro im Jahr Provision bekommt bei 2 bis 3 Stunden Einsatz pro Woche.

    Dieses Ziel hat sich nämlich ein anderer Teilnehmer gesetzt.
    Meine Reports und die Links auf die Reports der anderen Teilnehmer, sofern ich davon Kenntnis bekomme , habe ich auf meinem Blog in eine extra Kategorie gelegt.
    http://www.lotharsblog.de/thema/nischenseiten-challenge-2018

    Wenn Du magst kannst Du ja mal schauen.

    Man liest sich wohl die nächste Zeit.
    Dann mal viel Spaß und die nötige Kraft bei der Stange zu bleiben.

    Grüße Lothar

    • David Engemann sagt:

      Hallo Lothar,
      ich freue mich schon auf deine Reports!
      Ich werde immer mal wieder bei dir reinschauen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge und ebenfalls die nötige Ausdauer um das Ziel zu verfolgen!

      Viele Grüße und bis bald!

      David

  • Sven sagt:

    Hallo,

    bin mal gespannt welche Nische es bei dir wird. Hast du da schon Vorstellungen? Gehst du wie Peer eher nach Hobbys um Anregungen zu finden?

    Meine Berichte werde ich hier veröffentlichen: http://www.nulldreivierfuenf.de

    Liebe Grüße Sven

    • David Engemann sagt:

      Hi Sven,
      Ich habe meine Nische bereits gefunden. Den Beitrag dazu gibt es morgen.

      Tatsächlich habe ich meine Nische durch ein Hobby gefunden. Ich werde deinen Fortschritt auch verfolgen.

      Viel Erfolg!

2 Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.