Nischenseite Stillstand

NSC 2018 | #6 Report – Stillstand im Dezember

Eigentlich hatte ich mir für den Dezember vorgenommen viele neue Inhalte zu erstellen. Doch wie das so ist kommt einem was dazwischen. Ich habe im Dezember nicht nur “A-cappella-Musik.de”, sondern alle meine Internetpräsenzen links liegen lassen. 

Im Dezember ist bei meinem Arbeitgeber “Hauptsaison”, dadurch fällt generell mehr Arbeit an. Als wäre das nicht genug, ist eine der Lagerhallen in der Woche vor Weihnachten, restlos abgebrannt. Niemand wurde verletzt (das wichtigste!) und das Geschäft läuft weiter, jedoch fiel natürlich auch für mich mehr Arbeit an.  

Ich bin mir sicher ich stoße bei euch auf Verständnis, dass ich nach der Arbeit nicht noch am Nischenseiten-Projekt getippt habe. Das Projekt hat dadurch aber keinen Schritt zurück gemacht, sondern ist einfach eine Zeit lang stehen geblieben. Nun werden die Inhalte nach und nach erstellt und eingepflegt.  

Gute Vorsätze 2019 

Allen Teilnehmer und allen Lesern erst einmal ein Frohes neues Jahr! 

Die Bands, PR-Mitarbeiter und Freunde haben mir viele neue Ideen beschert, dadurch werde ich das Projekt deutlich mehr erweitern als erst angedacht. In den nächsten Wochen geht es erstmal los mit neuen Kategorien und Inhalten. 

Um möglichst einzigartigen und tollen Inhalt für die Seite bereitstellen zu können werde ich dieses Jahr einige Konzerte der Bands besuchen. Im Januar geht es sofort los mit “Basta” und im April werde ich mir “viva voce” ansehen. Anschließend werde ich über die Auftritte meine Konzertberichte verfassen. 

Natürlich werde ich versuchen weitere Bands zu besuchen sobald sie “in der Nähe” sind. 

Die ersten Rankings 

Auch wenn diesen Monat auf der Seite nichts passiert ist meint es Google nicht so schlecht mit mir. Die ersten Rankings, mit meinen Ziel-Keywords, habe ich immer auf Seite 2. Das Ziel ist aber Seite 1 und dort ziemlich weit oben, deshalb werde ich mich anstrengen müssen. 

Zeit und Geld 

Diesen Monat habe ich 0 Stunden in die Seite investiert. 

Zeitaufwand Gesamt 31 
Einnahmen / Ausgaben 0 (2€) 

1 Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.