Serienempfehlung: Mr. Robot

Wer mich kennt weiß schon das ich aufgrund von Amazon Prime Video kaum noch Fernsehen schaue. Mal abgesehen davon das die meisten Serien, die ich gerne schaue, bereits in Prime Video enthalten sind, finde ich immer neue Filme und Serien die mir gefallen.

So war es auch mit Mr. Robot. Als kleiner Nerd der ich nun mal bin, sagt mir eine Hackergruppe die den bösen Konzern der alles beherrscht (Evil Corp), natürlich absolut zu.

Trailer bei Prime Video: Mr Robot Staffel 1: Trailer

 

Rami Malek (Elliot)

Bild: de.wikipedia.org
Rami Malek (Elliot)

Über Mr. Robot

Ich möchte euch nicht zu viel verraten. Ich umrande euch die Grundsituation.

Elliot Alderson (Rami Malek) ist der Hauptcharakter der Serie. Der Hacker mit Persönlichkeitsstörung, Angstzuständen und zunehmender dissoziativen Identitätsstörung hat grundsätzlich gute Absichten. Er Hackt sich durchs leben.

Anders, als in anderen Serien und Filmen, sind die angedeuteten Hacks, Ideen und Umsetzungen oft sehr viel näher an der Realität, als man manchmal glauben mag.

Mit Darlene (Elliots Schwester, gespielt von Carly Chaikin) und weiteren Gefährten ist er Teil der Hackergruppe „fsociety“. Sie versuchen die „E Corp“ (Evil Corp) durch einen ausgeklügelten Hack zu Fall zu bringen.

Nebenhandlungen und soziale Beziehungen sind spannend aufgebaut und machen ebenfalls lust auf mehr.

 

Mr. Robot Staffel 2 & Staffel 3

Die zweite Staffel wird aufgrund der Persönlichkeitsstörung von Elliot zugegeben etwas anstrengender. Das hat mir aber keineswegs den Spaß an der Serie genommen. Auch wenn mir die erste Staffel bisher besser gefallen hat.

In der zweiten Staffel merkt man deutlich die Folgen des Hacks gegen Evil Corp und wir erleben noch mehr die Persönlichkeitsstörung von Elliot (Auch wenn für mich anfänglich etwas verwirrend).

Das FBI ist „fsociety“ auf den Spuren ist und die „Dark Army“, die uns auch in Staffel 1 begegnet, spielt eine große Rolle.

Wer Angst hatte die Serie wird nicht fortgesetzt (wie leider so viele neue Serien) kann sich freuen. Der US-Sender „USA Network“ hat nämlich bereits die dritte Staffel der Serie in Auftrag gegeben.

Meine Mr. Robot Erfahrung

Das Hackerdrama ist für mich eine unterhaltende und spannende Serie die ich sicher weiter verfolgen werde. Der technische Aspekt ist absolut super umgesetzt und ich empfehle die Serie guten Gewissenes weiter.

Schaut mal rein und gebt der Hacker-Serie eine Chance. Ich hoffe ich habe euch mit der Serienempfehlung nicht enttäuscht.

Was haltet ihr von Mr. Robot?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.