Windows 10 und Kodi

Das kostenlose und Open Source Media Center unter Windows 10
Ich bin von Kodi, ehemals XBMC (Xbox Media Center), schon immer begeistert. Unter anderem benutze ich das OSMC mit dem Raspberry Pi. Das OSMC basiert ebenfalls auf dem Kodi-Projekt. Seit dem Windows 10 Anniversary Update ist es nun möglich sich Kodi bequem aus dem Windows Store herunterzuladen. Natürlich geht das aber auch weiterhin direkt von der Kodi-Webseite.

Kodi
Kodi
Entwickler: XBMC Foundation
Preis: Kostenlos

Vorteile von Kodi aus dem Windows Store

Das Kodi nun im Windows Store erhältlich ist bringt ein paar Vorteile mit sich. Zum einen natürlich das problemlose herunterladen der Applikation aus dem Windows Store und die einfache Installation. Der größte Vorteil jedoch ist die automatische Aktualisierung der Software unter Windows 10.

Für die Entwickler und Nutzern von Kodi ist die Zusammenarbeit mit Microsoft mit noch einem Vorteil verknüpft. Durch die “Crash-Logs” (Fehlerberichte), die die Entwickler aus dem Windows Store bekommen werden, können Fehler eventuell schneller beseitigt werden.

Über das Kodi Media Center

Kodi ist ein kostenloses und Open Source Media Center. Mit Kodi lassen sich Videos, Musik, Bilder, Spiele und mehr einfach wiedergeben. Kodi läuft unter Windows, Linux, OS X, iOS und Android. Mediatheken, Podcasts und Andere digitale Medien lassen sich mit dem Media Center von lokalen und Netzwerk-Medien oder aus dem Internet wiedergeben.

Wer Kodi auf dem TV nutzt kann mit der entsprechenden Hardware auch bequem umschalten und sich auf dem Fernseher durch das benutzerfreundliche Menü navigieren. Dies ist auch mit dem Smartphone oder Tablet möglich.

Wer Tipps zu der Verwendung von Kodi möchte sollte sich im Kodi Forum oder im Kodi Wiki umschauen. Über die Social Media Kanäle ist Kodi ebenfalls sehr aktiv – so bleibt man immer auf dem laufenden.

Weitere Informationen über Kodi auf der Kodi-Webseite: https://kodi.tv/


Windows 10 bei amazon kaufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.