BOS FOOD: Ralf Bos hat in der Garage angefangen Beitragsbild

BOS FOOD: Ralf Bos hat in der Garage angefangen

Deutschlands größter Delikatessenhandel BOS FOOD * beliefert heute Hobbyköche wie auch die Spitzengastronomie und Geschäftsführer Ralf Bos kennst du vielleicht schon durch Radio und Fernsehen. Das Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern bietet seinen Kunden ein Sortiment mit mehr als 16.000 Artikel und wickelt täglich über 1000 Bestellungen ab. Doch alles hat mit einem einzigen Artikel und einer Garage angefangen. Es ist eine wahre Silicon Valley Geschichte – ohne Silicon Valley.

Wie verkauft man eigentlich Wildreis?

Gründer Ralf Bos schaut heute auf seine Erfolgsgeschichte zurück. “Es hat alles ganz klein angefangen”, erinnert der erfolgreiche Unternehmer sich. “Gemeinsam mit meinem Cousin Ralf Borkowski stellten wir uns der Aufgabe, 400 kg kanadischen Wildreis zu vermarkten”, beginnt Bos seine Geschichte. “Vom Verpacken bis zur Akquise haben wir ganz klein in einer Garage angefangen”. Dabei musste auch Bos sich mit Wildreis und anderen Produkten erst einmal auseinandersetzen.

Die Unternehmer befassten sich mit der Vermarktung, Qualitätsunterschieden und Zielgruppen. Von allen Seiten gab es positives Feedback und schnell bemerkten die beiden Cousins, heute Geschäftsführer der BOS FOOD GmbH, dass das Interesse riesig war und die Kundschaft an weiteren Produkten interessiert war. Vom ersten kleinen Büro und Lager bis zum Firmenumzug und das Sortiment mit tausenden Produkten, vergingen ein paar Jahre. Seit der Gründung im Jahr 1990 wuchs das Unternehmen immer weiter und hat die Philosophie “bester Service, beste Qualität” weiterhin fest im Blick.

“Versuchen Sie mal bei einem großen bekannten Versandriesen anzurufen und persönliche Beratung zu erfragen. Das, was wir machen, ist vielleicht ein aufwendiges Konzept, aber es macht die Kunden glücklich. Unsere Mitarbeiter im telefonischen Verkauf beantworten Fragen, geben Tipps und nehmen sich Zeit für unsere Kunden”, sagt Bos überzeugt. “Es geht nicht nur um Vielfalt, es geht um Wissen, um Service und natürlich Produkte mit bester Qualität. Jedes Produkt wird bei uns probiert, bevor wir es in das Sortiment aufnehmen, und wir haben viele kritische Gaumen”.

Dieses Konzept zahlt sich aus. Seit der Gründung mit nur einem einzigen Mitarbeiter und einem einzigen Produkt ist BOS FOOD zu Deutschlands führenden Delikatessenhandel gewachsen. Das Unternehmen verzeichnet mehr als 20.000 Kunden aus dem Fachhandel und weitere 11.000 Endverbraucher, die auf den Service des Onlinehandels zählen.

BOS FOOD: Von A wie Aceto bis Z wie Ziegenkäse

Wer sich selbst von dem Service des Unternehmens überzeugen will, findet im umfangreichen BOS FOOD Onlineshop alle verfügbaren Produkte. An Werktagen (Mo.-Fr.) steht das telefonische Verkaufsteam von 9:00 bis 18:00 Uhr zu Verfügung. Zu diesen Zeiten lässt sich auch bei BOS FOOD vor Ort in Meerbusch einkaufen.

Weitere Informationen zum Sortiment und Zum Shop auf BOSFOOD.de *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert