Pokemon Go – Authentifizierung fehlgeschlagen Beitragsbild

Pokemon Go – Authentifizierung fehlgeschlagen

Nach langer Zeit haben meine Freundin und ich endlich wieder angefangen ein paar Pokemon einzufangen. Diesmal bin ich über ein Problem gestolpert, dass anscheinend mehrere Nutzer beschäftigt.

Mein Akku hat beim Spielen leider nicht lange mitgemacht…
Nachdem mein Handy ausgegangen ist und ich mich, nach dem laden des Smartphones, erneut mit Pokemon Go verbinden wollte erschien beim Verbindungsversuch immer wieder die Fehlermeldung “Authentifizierung fehlgeschlagen, Versuche es noch mal”.

Maßnahmen um den Fehler zu beheben

Als erstes benutzt man natürlich die Lieblings-Suchmaschine auf der Suche nach einer Fehlerbehebung. Natürlich wurde ich auch auf einigen Seiten fündig unter Anderem auch auf der Support-Seite von Pokemon Go, leider hat bei mir jedoch keine dieser Maßnahmen funktioniert.

  • App neu starten
  • Smartphone neu starten
  • Pokemon Go neu installieren
  • Ältere Pokemon Go Version installieren und updaten

Zudem gab es im Netz immer wieder Hinweise darauf, dass diese Meldung erscheint, wenn es Server-Probleme gibt. Aber auch diese Annahme konnte schnell wiederlegt werden, da es nirgendwo Hinweise auf ein Server-Problem gab.

Meine Fehlerbehebung bei “Authentifizierung fehlgeschlagen”

Nachdem ich einige Zeit nicht gespielt hatte und nach meinem weiten Fortschritt im Spiel auch nicht mit einem neuen Account beginnen wollte, habe ich weiter rumprobiert. Irgendwann hatte ich die Idee mir meinen Google-Account, den ich für Pokémon Go verwende, etwas genauer anzusehen. Auch wenn es mit dem Google-Konto bei meinen eMails auf dem Smartphone keine Probleme gab, habe ich folgendes ausprobiert.

  • Google Konto auf dem Smartphone entfernen
  • Google Konto neu hinzufügen

Siehe da! Ich kann wieder Pokemon Go spielen.

Fehler erfolgreich behoben

Bei mir wurde der Fehler auf diese Weise erfolgreich behoben und ich hoffe bei dir hilft es ebenfalls das Konto neu hinzuzufügen. Egal ob Pokémon Karten Sammler oder Pokémon Go Spieler, wir Trainer müssen zusammenhalten! Ich freue mich über deine Kommentare auf iBlogg!

4 Kommentare

  • Kalle sagt:

    Hallo, danke für die Erfahrung. Das ist für mich sehr hilfreich gewesen. Und weiter geht es. 🙂 Liebe Grüße Kalle

  • Anni sagt:

    Hallo David,

    vielen Dank! Nachdem ich so einige Probleme mit meinem Handy hatte, es fast nichtmehr nutzbar war, aufgrund von ständiger Fehlermeldungen des Google-Play-Dienstes und ich das behoben hatte und dann festellen musste, dass ich mich bei Pokemon nicht mehr anmelden konnte, war ich schon so verzweifelt. Das war quasi die kleine Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Aber dank deiner Info kann ich nun wieder zocken!

    • David Engemann sagt:

      Hi Anni,
      freut mich, dass dir der Beitrag helfen konnte.
      Ich fand es auch extrem ärgerlich als es nicht funktioniert hat.
      Und eigentlich ist die Fehlerbehebung ja relativ simpel, wenn man es dann weiß. 🙂

      Viel Spaß beim Pokemon Go zocken!

2 Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert