Nischenseiten-Challenge Report 7

NSC 2018 | #7 Report – Die Klicks steigen

Die Zeit vergeht schnell… und die Nischenseiten-Challenge geht gen Ende. Neben meinem Vollzeit-Job und den nebenberuflichen Tätigkeiten habe ich leider immer noch nicht so viel Zeit aufbringen können, wie ich gerne hätte.

ABER, auch wenn man optisch nicht viel sieht, hat sich bei meinem Projekt viel getan. Unter anderem habe ich neue Bands vorgestellt, es gibt eine weitreichende Planung für die Zukunft des Projektes und ich konnte mich mit verschiedenen PR-Mitarbeiter(innen) der Bands kurzschließen. 

Als nächstes steht unter anderem ein “Termin-Kalender” mit Konzerten / Auftritten der Bands an, dieser befindet sich aber aktuell noch in der Entwicklung. Eine neue Kategorie mit Reviews zu den Musikalben der Bands steht ebenfalls auf der ToDo-Liste. Im April werde ich zwei A-cappella-Konzerte besuchen und darüber natürlich ebenfalls auf der Seite berichten.  

Ich weiß nicht wie die anderen Nischenseiten-Challenge-Teilnehmer die Zukunft Ihrer Seite sehen, ich für meinen Teil bin begeistert und über den zahlreichen Zuspruch sehr überrascht. Viele Menschen scheinen die Begeisterung zur A cappella Musik zu teilen. 

Die Rankings 

Nebenbei gibt es einige direkte Zugriffe und Besucher die von Facebook auf A-cappella-Musik.de landen. Sehr viele Nutzer finden A-cappella-Musik.de über Wikipedia, wo ich freundlicherweise einige Links unter den Band-Beiträgen bekommen habe. Ich hoffe das es so weitergeht! 

Es geht bergauf und das freut mich sehr. Auch wenn ich mit anderen Teilnehmern nicht unbedingt mithalten kann, freue ich mich über die Klicks von Google. Im Moment finden pro Tag zwischen null und fünf Besucher von Google auf A-cappella-Musik.de.

Im Jahr 2019 hatte A-cappella-Musik.de bisher 328 Besucher – monatliche Tendenz steigend. 

NSC 2018 | #7 Report – Wo ist die 14-Tage Woche

Zeit/ Einnahmen / Ausgaben

Seit dem letzten Report habe ich rund 5 Stunden in die Seite investiert.

Über Partnerprogramme habe ich bisher keine Einnahmen erzielt – vielleicht werde ich das auch nie. Generell geht der Gedanke eher in eine andere Richtung, dazu aber im nächsten Report mehr. 

Jedoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich einige Gasttickets für die Konzertbesuche bekommen habe – und diese haben für mich einen sehr hohen Wert!

Dabei darf man nicht das Geld sehen, was die Tickets normalerweise kosten. Ein Konzert ist eine Erfahrung und eine Erinnerung auf die ich mich freue und auf die ich anschließend zurückblicken kann. 

Zeitaufwand Gesamt 36
Einnahmen / Ausgaben 0 (2€) 

Wie geht es weiter? 

Wie oben bereits kurz angerissen gibt es inzwischen einen richtigen “Projektplan”. A-cappella-Musik.de wird wachsen und um viele Inhalte erweitert.  

Die Seite wird “Step by Step” größer werden und ich hoffe das ich weiter so viele positive Erfahrungen sammeln kann und dabei so viele nette Leute kennenlerne. 

Für mich ist die Nischenseiten-Challenge bis heute ein großer Erfolg. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.